Mit dem Traktor ins Kino

"Wir erobern Paris!" heißt es am Samstag, 4. September, beim Treckerkino auf der Burg Dudeldorf.

Dudeldorf. (red) Das Treckerkino auf der Burg Dudeldorf zeigt am Samstag, 4. September, die brandneue französische Komödie "MicMacs: wir erobern Paris!". Einlass ist ab 18 Uhr, der Film beginnt nach Einbruch der Dunkelheit gegen 20.30 Uhr. Neben Traktormusik vor dem Film gibt es Grillwürste, gekühlte Getränke und Popcorn.

In dem Film geht es um Bazil (Dany Boon), der eines Abends vor die Tür seiner Pariser Videothek tritt und eine verirrte Pistolenkugel abbekommt. Dumme Sache, aber nicht unbedingt tödlich, entscheiden die Ärzte und entlassen Bazil aus dem Krankenhaus - mit Kugel im Kopf, aber ohne Job und Wohnung. Doch das Glück lässt nicht lange auf sich warten: Bazil trifft auf den kauzigen Canaille (Jean-Pierre Marielle), der mit einer Gruppe wunderlicher Außenseiter zusammenlebt. Bei dieser skurrilen Familie findet Bazil ein neues Zuhause und taucht unter in eine Welt voller magischer Momente mitten in einem unbekannten Paris. Vor allem die biegsame Mademoiselle Kautschuk (Julie Ferrier) weckt Bazils Interesse und erobert schnell sein Herz. Doch es wird noch eine Weile dauern, bis beide zusammenkommen. Zunächst muss Bazil noch eine Mission erfüllen.

Nach "Delicatessen" und "Amélie" entführt Jean-Pierre Jeunet die Zuschauer erneut in sein filmisches Universum. Dany Boon ist Frankreichs populärster Star. Jeunet (César- und fünffach Oscar-nominiert für "Die fabelhafte Welt der Amélie" sowie "Mathilde - Eine große Liebe") kreiert eine Welt voller Poesie und liebevoll-skurriler Charaktere. Neben bekannten Jeunet-Darstellern wie Dominique Pinon ("Die fabelhafte Welt der Amélie", "Delikatessen") und Yolande Moreau ("Paris, je t'aime") steht der neue französische Superstar Dany Boon ("Willkommen bei den Sch'tis") zum ersten Mal für Jeunet vor der Kamera. Kontakt: Burg Dudeldorf, Telefon 06565/933446, E-Mail: mail@burg-dudeldorf.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort