Mit dem TV wandern gehen

Das Wandern ist des Eifelers Lust: Bei den beiden TV-Wandertagen in Ellscheid (Verbandsgemeinde Daun) und in Mettendorf (Verbandsgemeinde Südeifel) wird jeweils die 1000er Marke bei den Besuchern geknackt. Obwohl es in Ellscheid mit zehn Grad schon recht kühl ist und dunkle Wolken am Himmel hängen, lassen sich die Wanderer nicht abschrecken.

Mit dem TV wandern gehen
Foto: klaus kimmling (kik), Klaus Kimmling ("TV-Upload kimmling"

Auch in Mettendorf spielt das Wetter halbwegs mit. In beiden Orten gibt es vier unterschiedlich lange Strecken zur Auswahl. In Mettendorf bestreiten insgesamt zehn Vereine zudem auf dem Dorfplatz ein Unterhaltungsprogramm. Auch in Ellscheid haben sich die Vereine ins Zeug geschmissen, um die Wanderer am Nachmittag zu unterhalten. Vorausgegangen war eine monatelange Vorbereitung, die Strecken mussten hergerichtet, die Wege an manchen Stellen gemulcht und gefährliche Stellen abgesichert werden. Neben der TV-Leseratte Lucky hatte der Kaninchenzüchterverein Südeifel in Mettendorf für die Kinder noch die flauschigen Tiere zum Streicheln dabei. (sn)/TV-Foto: Archiv/Klaus Kimmling

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort