Mit der Rutschbahn ins Glück

Ein großes Spielzeug für die Kinder: Die RWE Rhein-Ruhr hat einen Spielgeräteturm für den Spielplatz Sülm mit 2000 Euro gesponsort. Der restliche Betrag wurde durch Spenden gesammelt.

Sülm. (red) Die Kinder in Sülm freuen sich riesig: Auf dem Spielplatz der Ortsgemeinde wurde mit Hilfe der RWE Rhein-Ruhr ein Spielgeräteturm aufgestellt. Marco Zehren erhielt von seinem Arbeitgeber RWE Rhein-Ruhr 2000 Euro aus dem Programm "Aktiv vor Ort", um das kindgerechte Spielgerät anschaffen und aufbauen zu können. Zahlreiche Eltern stellten gemeinsam mit den Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr das Spielhaus mit Rutschbahn und Kletterstange auf. "Nach 25 Jahren waren die alten Spielgeräte marode und mussten aus Sicherheitsgründen abgebaut werden", sagt Ortsbürgermeister Hermann Schilz. Die Restsumme wurde durch Spenden zusammen gebracht - so verzichteten die Gemeinderatsmitglieder auf ihre Sitzungsgelder und stellten sie für die Anschaffung des Kletterturmes bereit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort