Streit um Straßenausbau in Biersdorf Beiträge sorgen weiter für Diskussionen

Biersdorf am See · Bei einer Versammlung hat die Gemeinde Biersdorf Anlieger über die Gebühren für die Bauarbeiten im Ortskern informiert. Dabei machte ein Anwalt deutlich: Man wird die Hotels nicht zur Kasse beten können. Zwei Bürger haben dennoch Klagen angekündigt.

 Volles Haus bei der Bürgerversammlung zu den Bauarbeiten im Biersdorfer Ortskern.

Volles Haus bei der Bürgerversammlung zu den Bauarbeiten im Biersdorfer Ortskern.

Foto: TV/Christian Altmayer

Wer vom Ortskern von Biersdorf zu den Hotels am Stausee will, braucht mit dem Auto keine zwei Minuten. Gerade mal 550 Meter liegen zwischen Ferienanlage und Dorf. Doch dieser halbe Kilometer wird wohl entscheidend beeinflussen, wie hoch die Rechnungen für die Bauarbeiten im Ortskern ausfallen werden, die noch vor Weihnachten zu den Bürgern flattern sollen.