1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Mit Haftbefehl gesuchter 28-Jähriger bei Kontrolle festgenommen

Mit Haftbefehl gesuchter 28-Jähriger bei Kontrolle festgenommen

Ein mit Haftbefehl gesuchter 28-jähriger Mann ist am Freitag von der Polizei bei einer Routinekontrolle festgenommen worden.

Wie die Polizeiinspektion Bitburg am Samstag berichtete, war der Mann bei einer Verkehrskontrolle auf der L 5 aufgefallen und in die Trierer Justizvollzugsanstalt gebracht. Am Freitagnachmittag wurden in den Bereichen Irrel, Neuerburg, Kyllburg und Speicher immer wieder stichprobenartig Fahrzeuge und Personen kontrolliert.

Eine weitere, 23-jährige Frau war ebenfalls zu Fahndung ausgeschrieben, weil ihr Aufenthaltsort nicht bekannt war. Ein 41-jähriger Mann fiel in Speicher auf, weil sein Auto Mängel auf wies. Bei der Kontrolle des Fahrers fiel auf, dass er deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Ein Alkoholtest ergab 1,27 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Weitere Autofahrer fielen auf, weil sie beim Fahren telefonierten oder den Sicherheitsgurt nicht anlegten. Insgesamt kam es laut Polizei Bitburg zu 43 Beanstandungen.