Mit Haftbefehl gesuchter Mann gefasst

Prüm-Dausfeld · Erfolglose Flucht: Ein mit Haftbefehl gesuchter 22-Jähriger hat bei einer Zollkontrolle am Freitag gegen 13.45 Uhr das Weite gesucht, wurde aber nach zwei Stunden festgenommen. Eine mobile Kontrollgruppe des Zolls hatte auf der B 51 in Höhe von Prüm-Dausfeld zwei Männer und eine Frau kontrolliert.

Dabei flüchtete der 22-Jährige in ein angrenzendes Gelände. Nach einer umfangreichen Fahndung von Zoll, Bundespolizei und Polizei sowie mit Einsatz von Hundeführern und eines Polizeihubschraubers wurde der junge Mann gegen 15.45 Uhr nur einen Kilometer von der Kontrollstelle entfernt, festgenommen. Der mit Haftbefehl Gesuchte stammt aus dem Großraum Wuppertal. Er wurde am Samstag in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Bei der Überprüfung des 24-jährigen Fahrers wurde zudem festgestellt, dass dieser keine Fahrerlaubnis besitzt.volksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort