Mit Hubschrauber verfolgt: Polizei verhaftet Drogenkurier

Prüm · Die Bundespolizei hat am Dienstag bei Prüm einen 25-Jährigen verhaftet. Der junge Mann, der aus dem westafrikanischen Guinea stammt, hatte mehr als ein Kilogramm Marihuana im Rucksack.

Prüm. Über eine Mitfahrzentrale hatte sich der Mann aus Guinea eine Fahrgelegenheit von Düsseldorf nach Trier besorgt. Der freundliche Autofahrer, der ihn dann einsteigen ließ, ahnte nichts vom verbotenen Gepäck - bis er im Raum Prüm in eine Kontrolle der Bundespolizei geriet und der Drogenkurier türmte. An seinen Fersen: Zollbeamte, Bundes- und Landespolizei. Auch ein Hubschrauber der Bundespolizei stieg in die Luft. Dessen Besatzung entdeckte dann bald den Mann, der sich in einer Hecke neben einem Kornfeld versteckt hatte. Die Beamten nahmen ihn fest. fpl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort