Mit Löwen und Katzen

BETTINGEN. (red) Der SV Bettingen hatte zu einem unterhaltsamen Nachmittag mit Tanzvorführungen in die Schulsporthalle Bettingen eingeladen. Dort wurde ein unterhaltsames Showprogramm geboten.

 Die Dudeldorfer Lion Pipes & Drums waren in Bettingen ebenfalls dabei.Foto: privat

Die Dudeldorfer Lion Pipes & Drums waren in Bettingen ebenfalls dabei.Foto: privat

Bereits am Freitag eröffnete der SV Bettingen sein Veranstaltungswochenende mit spannenden Senioren-Fußballturnieren. Der Samstag stand dann komplett im Zeichen der Jugendmannschaften,während am Sonntag ein eher unterhaltsames als sportliches Programm geboten wurde. Tanzgruppen der Eintracht Dist, aus Messerich, Stedem und Karlshausen weckten die Aufmerksamkeit des Publikums, und Turngruppen aus Essen sowie dem heimischen Verein versetzten die Besucher in Erstaunen. Allein die Karnevalsgesellschaft Kyllburg muss vier Mal auftreten, um mit ihren Anfängern, Fortgeschrittenen und Evergreens vom Publikum entlassen zu werden. Dabei setzte die Volkstanzgruppe Bitburg mit ihrer Minigarde und einer Musicalaufführung "Cats" noch einen weiteren Akzent, während die Judoschule der DJK Bettingen keine Frage offen ließ, was das Trainingsprogramm mit den entsprechenden Kampf- und Falltechniken anbetraf. Die DJK Bettingen überzeugte mit einem rhythmischen Showtanz, und Kinder der Prümtalgrundschule präsentierten sich auf dem Einrad. Die Dudelsackspieler der Lions Pipes and Drums aus Dudeldorf leiteten mit ihren traditionellen Musikinstrumenten und Kilts den offiziellen Teil mit Grüßen von Bürgermeister und Vorsitzenden ein. Ein weiterer Höhepunkt waren die Darbietungen eines Essener Gastturnvereins am Schwebebalken und beim Bodenturnen. Themenbezogenes Tanzen zeigten Akteure der Tanzschule Exler. Nachdem die Turngruppe des SV Bettingen, die im übrigen Ihr einjähriges Bestehen feierte, das abwechslungsreiche Programm abschloss, gab es für alle bewegungsmotivierten Kinder noch eine Minidisco. Die rollende Waldschule der hiesigen Forstverwaltung zeigte heimische Waldtiere, die die Kinder im wahrsten Sinne des Wortes haut- erlebten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort