Mit Martina Kempff auf den Spuren Karls des Großen

Prüm · Treffen mit prominentem Besuch: Der Geschichtsverein Prümer Land richtet am Freitag, 7. Februar, 19.30 Uhr, im Casino der Kreissparkasse in Prüm seine Jahreshauptversammlung aus. Zum Abschluss liest eines der bekanntesten Vereinsmitglieder aus seinem neuen Buch: Martina Kempff, Autorin von Eifelkrimis und historischen Romanen, stellt "Die Gabe der Zeichnerin" vor und wandelt dabei auf den Spuren Karls des Großen.

 Martina Kempff. Foto: privat

Martina Kempff. Foto: privat


Im Mittelpunkt: die Entstehung des Aachener Doms, des erste Unesco-Weltkulturerbes in Deutschland und zugleich das größte Rätsel, das Karl der Große der Nachwelt hinterlassen hat.
Spuren des Romans führen auch nach Prüm, wo die Abtei im Mittelalter große Bedeutung für die Karolinger hatte. Die Veranstaltung ist offen für alle Bürger, der Eintritt ist frei.
Der Verein startet in diesen Tagen auch den Vorverkauf für sein weiteres Jahresprogramm. Er beginnt am Samstag, 1. Februar, in den Prümer Buchhandlungen Behme und Hildesheim. Karten können auch unter Telefon 06551/2489 erworben werden. Unter anderem im Programm: der Kino-Abend mit dem Film "Die andere Heimat" von Edgar Reitz am Freitag, 14. März. fpl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort