Mit Messer bedroht

BITBURG. (red) Am Dienstag wurde gegen 22.10 Uhr ein 18-jähriger Autofahrer in der Echternacher Straße in Bitburg von einem Anhalter angegriffen und mit einem Messer bedroht.

Der Autofahrer war in Richtung Wolsfeld unterwegs, als stadtauswärts ein Mann als Anhalter am Fahrbahnrand stand. Als der Autofahrer anhielt und den Anhalter fragte, wohin er wolle, zeigte dieser ihm sofort den erhobenen Mittelfinger. Der Autofahrer stieg aus und wollte den Anhalter zur Rede stellen. Dieser ging sofort auf den PKW-Fahrer los, schlug mit den Fäusten auf ihn ein. Als dieser sich wehrte, zog der Anhalter ein Messer und wollte den Autofahrer in den Bauch stechen. Der Angriff konnte noch abgewehrt werden. Es kam zum Gerangel, die Kämpfenden fielen zu Boden. Dabei verlor der Angreifer das Messer, ließ von seinem Opfer ab und flüchtete. Der Autofahrer wurde leicht verletzt. Durch die Personalpapiere, die der Täter in einem Rucksack am Tatort der Auseinandersetzung zurückließ, konnte der Mann ermittelt werden. Bei dem Täter handelt es sich um einen 21-Jährigen aus dem Kreisgebiet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort