Mit Musik die Sonne begrüßen

Körperich · Der Musikverein Körperich begrüßt jährlich die steigenden Temperaturen mit einem Frühlingskonzert. Das nunmehr 15. Konzert dieser Reihe stand erstmals unter der Leitung von Marc Schiltz.

Körperich. Nach dem Motto "Musikverein Körperich - miterleben, dabeisein" waren die Zuhörer der Einladung zum Frühlingskonzert gefolgt. Der Verein spielte unter der Führung des neuen Leiters Marc Schiltz unter anderem Werke wie die "Simon and Garfunkel Collection" (ein Medley mit Songs des Duos Simon and Garfunkel), den "Egyptischen Marsch" von Johann Strauss und die "Italian Polka" von Sergei Rachmaninov. Der Verein spielt die Werke mit sicheren Läufen sowie dynamischer und rhythmischer Akzentuierung. Dabei gab es langanhaltenden Applaus vom Publikum.
Zuvor wurde das Konzert vom Jugendorchester eröffnet. Dabei wurde auch deren Dirigentin Diana Lenertz verabschiedet, die das Orchester fünf Jahre lang geleitet hatte. Weitere Ehrungen gab es für fünf Jahre Mitgliedschaft für Nico Antony, Lukas Hösdorff, Christian Mörsdorff, Angelina Roth und Daniel Thiex. Für 20 Jahre wurde Lydia Reuter-Weisen, und für 30 Jahre wurden Carlo Colmesch, Rainer Nusbaum und Burkhard Schlösser geehrt. Für 40 Jahre wurde Willi Hösdorff ausgezeichnet. Drei "Neulinge" befanden sich in diesem Jahr erstmals beim Jahreskonzert unter den Musikanten: Nico Pesch (Klarinette), Jonas Reinhardt (Altsaxophon) und Sebastian Schons (Altsaxophon).
Infos und Kontakt: Sieglinde Mettel, Telefon: 06566/1374.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort