Mit Musik und Ehrungen

Unter das Motto "Harmonie mit Herz für Sie" hat der Musikverein Ringhuscheid sein Herbstfest gestellt. Während einer Feierstunde hat Ehrendirigent Alois Weires viele Musiker mit der Ehrennadel ausgezeichnet.

 Engelbert Meiers (Mitte) mit Steffi Simon, Anni Meiers, Alois Weires und Stephan Pfeiffers (von links). Foto: privat

Engelbert Meiers (Mitte) mit Steffi Simon, Anni Meiers, Alois Weires und Stephan Pfeiffers (von links). Foto: privat

Krautscheid. (red) Bei seinem Herbstfest unter dem Motto "Harmonie mit Herz für Sie" hat der Musikverein "Harmonie" Ringhuscheid (MVR) Engelbert Meiers nach 46 Jahren als aktiven Musiker verabschiedet. Der 74-Jährige war 1963 im Alter von 28 Jahren in den MV Ringhuscheid eingetreten, spielte Tenorhorn, später Euphonium und war auch im Vorstand des Vereins aktiv. Im Jahr 2005 wurde er bereits zum Ehrenmitglied ernannt.

Mit einem Festhochamt in der Pfarrkirche "St. Martin", gestaltet vom Musikverein Daleiden, startete das Herbstfest des MV Ringhuscheid. Nach dieser Einstimmung feierten Musiker und Besucher im Saal des Gasthauses Islekhöhe in Krautscheid weiter. Als Erstes trat das Vororchester des MVR Ringhuscheid unter der Leitung von Joachim Steffen auf. Die Nachwuchsmusiker freuten sich, ihr Talent präsentieren zu können. Der MVR nutzte den musikalischen Rahmen, um Ehrungen vorzunehmen. Alois Weires, Ehrendirigent, Chronist und langjähriger Aktiver des MVR und stellvertretender Vorsitzender des Kreismusikverbandes, zeichnete seine Musikkameraden mit Ehrennadeln aus: Christina Hotz, Verena Kauth, Julia Mertz und Franziska Weires wurden für fünf Jahre aktive Mitgliedschaft im Verein, Daniela Hotz und Achim Melchior für zehn Jahre, Christine Loskyll für 20 Jahre und Guido Ludes für 30 Jahre geehrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort