Mit Spiel, Spaß und Spannung durch die Ferien

Bitburg · Wie bekomme ich die Ferienzeit der Kinder und meine Arbeitszeit geregelt? Diese Frage stellen sich berufstätige Eltern jedes Mal zum Ende eines Schuljahres. Und da setzt die Katholische Familienbildungsstätte an.

 Alle Beteiligten sind zufrieden mit dem Freizeitangebot der Katholischen Familienbildungsstätte und posieren fürs Gruppenfoto. Foto: privat

Alle Beteiligten sind zufrieden mit dem Freizeitangebot der Katholischen Familienbildungsstätte und posieren fürs Gruppenfoto. Foto: privat

Bitburg. Die Katholische Familienbildungsstätte hat in den Sommerferien eine dreiwöchige Ferienbetreuung für die Kinder der Mitarbeiter der Bitburger Braugruppe und des Marienhaus Klinikums Bitburg angeboten.
Für Herbstferien anmelden


Das Betreuungsangebot hat morgens, ab 7.30 Uhr begonnen und endete täglich um 17 Uhr.
Während der drei erlebnisreichen Wochen haben die Kinder geforscht, entdeckt und experimentiert, zum Beispiel rund um das Thema Wasser. So wurde unter anderem ein Floß gebaut und die Schwimmfähigkeit bei einem Wettrennen getestet. Weitere Höhepunkte waren die Erforschung des "römischen Bitburg", ein Besuch in der Bitburger Markenerlebniswelt der Bitburger Brauerei und der Besuch im Hochseilgarten.
Am Ende waren sich alle Beteiligten einig: Die Aktivitäten haben bei Kindern und Eltern großen Anklang gefunden und maßgeblich zu einer besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie beigetragen, heißt es in einer Pressemitteilung der Familienbildungsstätte.
Nähere Informationen, auch zu der nächsten offenen Ferienbetreuung für Grundschulkinder in den Herbstferien, zu der sich alle interessierten Familien anmelden können, erteilt das Sekretariat der Katholischen Familienbildungsstätte, Albachstraße 1, 54634 Bitburg, Telefon 06561-7966, E-Mail sekretariat@fbs-bitburg.de. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort