Mit vereinten Kräften

Der Spielplatz an der Kindertagesstätte St. Martin in Bickendorf wird umgestaltet. Das Projekt ist mit 17 000 Euro veranschlagt. Nachdem die Finanzierung gesichert ist, wurde ein Teil der Arbeiten an einen Gartenbau-Betrieb übertragen.

Bickendorf. (red) Ein Drittel der Kosten für die Umgestaltung des Spielplatzes übernimmt für die in Trägerschaft der Kita-GmbH Trier betriebene Einrichtung das Bistum. Der Förderverein des Kindergartens steuert mit einem Zuschuss von 4000 Euro einen weiteren Teil bei. Um die Restkosten gering zu halten, wird ein Teil der Arbeiten in Eigenleistung vorgenommen.

Dem Aufruf zum Arbeitseinsatz sind bereits einige Eltern gefolgt. Weitere Arbeitseinsätze folgen. Bei der Planung wird man auch die Kinder beteiligen.

Auch die RWE hat einen Zuschuss von 2000 Euro im Rahmen der Aktion "Aktiv vor Ort - Mitarbeiter für Mitmenschen" gegeben. Der Vertreter Stephen Elgass überreichte den Eltern T-Shirts und Kappen. Die Leiterin Margret Diederich sorgte mit ihrem Team für die Verpflegung. Die neu geschaffene Spielfläche soll noch in diesem Jahr übergeben werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort