Mit viel Geduld gegen Depressionen kämpfen

Prüm (red) "Wenn Liebe Depressionen lindert": So lautet das Lebensmotto des Autorenehepaares aus Winterspelt. Es ist gleichzeitig der Titel ihres Buches, mit dem sie Menschen mit Depressionen neue Perspektiven eröffnen möchten.

Am Freitag, 29 Oktober, ab 16 Uhr, lesen Angela und Klaus Ehrhardt in der Zentralbücherei Prüm. Wenn es um Depressionen geht, weiß Klaus Ehrhardt, wovon er spricht. Quälen ihn doch seit vielen Jahren Depressionen mit all ihren Folgeerscheinungen. In ihrem Buch schildern er und seine Frau, wie sie mit viel Geduld dieser schweren Erkrankung begegnen. In ihrer Lesung lassen die Autoren ihre Leserschaft an den Erfahrungen teilhaben, die sie mit der Krankheit "Depression" gemacht haben. Aber genauso wichtig wie die Vorstellung ihres Buches ist den Autoren das Gespräch mit den Menschen, die ihre Lesung besuchen. Im gemeinsamen Gespräch wollen sie Antworten auf Fragen finden: Wie kann ich bei einer Depression meine Kräfte optimal einsetzen? Welche Strategien lassen mich auch dunkle Stunden überstehen? Welche persönlichen Veränderungen werden durch diese Erkrankung notwendig? Wie kann es mir körperlich und seelisch wieder besser gehen?

Der Eintritt ist frei. Aus Platzgründen wird um eine Anmeldung gebeten. Weitere Veranstaltungen sind unter www.pruem.de/buecherei zu finden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort