Mit Wackelbrücke, Wippe und mehr

Mit einem großen Fest, das nicht nur Unterhaltung für die Kleinen bot, wurde der neue Spielplatz eingeweiht. Und natürlich gab auch der Pastor der Anlage seinen kirchlichen Segen.

 Viele Besucher kamen zur Eröffnung. TV-Foto: Tanja Ensch

Viele Besucher kamen zur Eröffnung. TV-Foto: Tanja Ensch

Waxweiler. (nt) Viele Luftballons markieren den Weg zum neuen Waxweiler Kindergartenspielplatz. Die alten maroden Spielgeräte wurden ersetzt und der Spielplatz komplett erneuert. Eine Wackelbrücke, ein großer Sandkasten und eine neue Wippe sind nur einige der vielen aufregenden neuen Gerätschaften.Das Einweihungsfest begann mit der Segnung des Platzes und einem Wortgottesdienst, den der Pastor gemeinsam mit den Kindern der Kindertagesstätte feierte. Die Kleinen führten ein buntes Programm von Liedern und Tänzen auf. "Lass uns noch lange Spaß mit unserem neuen Abenteuerspielplatz haben", so lautete nur eine der Fürbitten, die die Kinder abwechselnd vortrugen. Musikalisch wurde das Ganze von einer kleinen Blasmusik- Combo untermalt.Nach dem Gottesdienst pflanzten der Pastor und die Verantwortlichen für die Renovierung des Platzes einen kleinen Baum inmitten der Geräte. Dieser soll auf dem Spielplatz wachsen und gedeihen und sich dort lange Zeit wohl fühlen. Bei strahlendem Sonnenschein standen für die "Großen" Getränkestände und Sitzbänke bereit, so dass ihnen nicht langweilig wurde, während sich ihre Kleinen auf dem neuen Spielplatz austobten."Mir gefällt besonders die riesige Korbschaukel", verriet die siebenjährige Lisa Baustert. Dass der Spielplatz nun wieder ein Ort ist, an dem die Kinder gefahrenfrei und mit Spaß spielen können, haben sie vor allem den vielen helfenden Eltern und den Sponsoren zu verdanken, die mit allen Mitteln versucht haben, die Wünsche der Kinder zu verwirklichen. Die Kindertagesstätte hatte an diesem Tag ihre Türen natürlich für alle Besucher geöffnet. Es wurde gemalt, gebastelt, experimentiert und viel gelacht. Die Kinder in Waxweiler hatten ihren Spaß.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort