Mitarbeiter der Volksbank musizieren

Bitburg/Prüm · Mitarbeiter der Volksbank Eifel gestalten zwei kleine Weihnachtskonzerte: am Donnerstag, 22. Dezember, um 14 Uhr auf dem Hahnplatz in Prüm und um 16 Uhr in Bitburg vor der Free-Way-Geschäftsstelle in der Fußgängerzone. Die Musikanten der Volksbank freuen sich, wenn Passanten eine kurze Pause einlegen, sich bei Plätzchen und Glühwein durch die Musik von ihrer Betriebsamkeit ablenken lassen, wenn Anwohner aus ihren Häusern dazu kommen.


Die Idee des Musizierens im Advent war einst eine spontane Idee, doch mittlerweile ist daraus ein fester Brauch geworden. Vormittags spielen die Volksbankmusiker außerdem - und auch das schon in Tradition - für die behinderten Menschen bei der Weihnachtsfeier der Westeifel Werke. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort