Mitreißend komisch

DAUN. (red) Ein echter Düsseldorfer in Daun: Am Samstag, 27. März, um 20 Uhr gastiert der Kabarettist Manes Meckenstock zu Gast im Forum.

Was den Kölschen Jürgen Becker und den Niederrheinern Hanns-Dieter Hüsch, ist den Düsseldorfern Manes Meckenstock. Nunmehr im fünften Jahr ist er mit seinem Programm unterwegs. Er entfacht sein Pointenfeuerwerk über die besondere Mentalität seiner Mitbürger, schildert humorvoll seine bizarren Erlebnisse im "Düsseligen Dorf" und führt in giftigen Parodien prominente Exemplare der Landeshauptstadt vor. Manes Meckenstock ist seit 1993 Autor, Darsteller, Kabarettist, Moderator und Sprecher. Er hat seit 1996 einen festen Platz in der Sendung "Zimmer frei". Genussvoll seziert er in der Sendung das Zuhause der Promis; vom schleuderfesten Kunst-Efeu bis hin zum männerfeindlichen Kunstobjekt. "Buchstäblich in jeder Minute mitreißend komisch", schreibt die Rheinische Post. Karten: Forum Daun, Telefon 06592/9513-13, oder unter www.forum-daun.de