Mitspuken ausdrücklich erlaubt

Ernzen · Bereit für einen Nervenkitzel? Dann nichts wie hin ein in die Geisterbahn im Naturparkzentrum Teufelsschlucht. Die Tour führt ab Sonntag, 16. Juni, Kinder und Jugendliche ab acht Jahren durch finstere Schluchten; rechts und links ragen gespenstige Felsen auf.

Unheimliche Gestalten treiben dort ihr Unwesen, Zeichen und Geräusche gibt es zu entdecken. Und wie von Geisterhand ertönen gespenstische Geigenklänge durch die Schlucht und erwecken die mystischen Sagen der Eifel zu neuem Leben.
"Die Eifel ist voll davon", erzählt Teneka Beckers. Und die Teufelsschlucht sei wie geschaffen dazu, sie zu erzählen. Beckers kennt das Programm; ist sie doch die Leiterin des Kinder- und Jugendfestivals SommerHeckMeck, in dessen Rahmen die Tour unter dem Titel "Geisterbahn und Geigenklänge" stattfindet. Die Geigenklänge sind übrigens echt. Die Musikerin Heike Löwentraut spielt live.
Die "Fahrt" in der Geisterbahn dauert drei Stunden. Termine sind an den Sonntagen, 16. und 23. Juni, um 14.30, 15.15 und 16 Uhr sowie am Samstag, 22. Juni, um 18, 18.45 und 19.30 Uhr. red/mehi
Karten gibt es in den TV-Service-Centern Bitburg und Trier, unter der Tickethotline 0651/7199-996 und unter www.volksfreund.de/tickets
Weitere Informationen sind unter www.teufelsschlucht.de zu finden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort