Eifelkreis bleibt Schlusslicht Schluss mit Funklöchern? Rund 40 neue Funkmasten in der Eifel geplant

Eifel · Das Mobilfunknetz rund um Bitburg und Prüm ist löchrig wie ein Sieb. Besonders im Westen des Eifelkreises klaffen Lücken. Doch schon im Laufe des Jahres dürfte sich die Lage verbessern.

 In Badem hat die Telekom schon einen neuen Funkmast errichten lassen. Viele weitere sollen dieses Jahr folgen.

In Badem hat die Telekom schon einen neuen Funkmast errichten lassen. Viele weitere sollen dieses Jahr folgen.

Foto: tv/Rudolf Höser

Wer öfter auf der Autobahn 60 oder der B 51 im Wagen telefoniert, kennt das: Eben noch war die Schwiegermutter oder das Enkelkind am Apparat. Dann ist die Verbindung auch schon wieder weg. Wer durchgehend in der Leitung bleibt, hat entweder den richtigen Anbieter. Oder Glück gehabt. Denn der Eifelkreis Bitburg-Prüm ist nach wie vor voller Funklöcher.