Mode im Wandel

BITBURG-ERDORF. (red) Die Frauengemeinschaft Erdorf feierte ihr 25-jähriges Bestehen. Eröffnet wurde das Jubiläumsfest mit einem Festgottesdienst im Bürgerhaus, zelebriert von Pfarrer Bernhard Bollig und mitgestaltet vom Musikverein Erdorf 1980.

Das Hochamt stand unter dem Motto "Gemeinsam auf dem Weg". Anschließend spielte der Musikverein Erdorf zum Frühschoppen auf. Die Vorsitzende der Frauengemeinschaft Erdorf, Maria Schwarz, begrüßte zahlreiche Gäste. Bürgermeister Joachim Streit lobte in seiner Ansprache das Engagement der Frauengemeinschaft und hob den Stellenwert der Vereinigung für die Gesellschaft hervor. Mitgestaltet wurde das Nachmittagsprogramm vom Männergesangverein "Kyllecho" Erdorf und der Seniorentanzgruppe Bitburg. Begeistert aufgenommen wurde die Modenschau "Mode im Wandel der Zeit" . Der Aufruf an die Bevölkerung, Kleidungsstücke aus der Vergangenheit für die Modenschau zur Verfügung zu stellen, hatte große Resonanz gefunden. In wochenlanger Arbeit wurden die Originalkleidungsstücke für die Models abgeändert. Gekonnt stellte Raimund Manns aus Bitburg die einzelnen Modelle vor, die von Erdorfer Models vorgeführt wurden. Präsentiert wurde Mode ab den 50er Jahren bis heute. Die Palette reichte von festlicher bis zu legerer Kleidung. Auch Brautmode aus den vergangenen 100 Jahren mit Schleier und Kopfschmuck wurde gezeigt. Anschließend präsentierte das Modehaus "Manns" (Bitburg) den zahlreichen Zuschauern die neue Herbst- und Winterkollektion 2004.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort