Freizeit Wasserflugzeuge und Rennboote auf dem Stausee Biersdorf

Biersdorf am See · Am Wochenende war der Bitburger Stausee bei Biersdorf Treffpunkt für Modellbauer aus ganz Deutschland. Um die 50 Teilnehmer kamen mit ihren Wasserflugzeug- und Bootsmodellen, um auf und über dem Gewässer ihre Runden zu drehen.

 Zum Stausee bei Biersdorf kamen rund 50 Modellbauer aus ganz Deutschland.

Zum Stausee bei Biersdorf kamen rund 50 Modellbauer aus ganz Deutschland.

Foto: Hoeser Rudolf

Neben den Teilnehmern waren es die vielen Besucher der Gastronomie am Ausflugslokal, die sich auf der Terrasse und den Stufen zum See das Spektakel angesehen haben. Und das war sehenswert.

Modellbau: Wasserflugzeuge und Boote fliegen und rasen am Stausse in Bitburg
66 Bilder

Modellbau: Wasserflugzeuge und Boote fliegen und rasen am Stausse in Bitburg

66 Bilder

Dabei lag die besondere Kunst meist darin, die Flugzeugmodelle zu starten und vor allem, sicher auf dem Wasser zu landen. Das war wegen der doch ziemlich starken Böen nicht so einfach. Die Rennboote flitzten mit bis zu 160 km/h über den See, und alle hatten ihren Spaß.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort