Möhnen erobern Prümer Rathaus - Zukunft der Abteistadt in Gefahr

Prüm · Rathaussturm am Weiberdonnerstag: Nahezu ohne Gegenwehr hat sich Stadtbürgermeisterin Mathilde Weinandy um 11.11 Uhr von den Prümer Möhnen die Macht und vor allem die Stadtkasse entreißen lassen. Offenbar handelte es sich bei der Aktion um ein perfides Komplott, in das führende Stadtbedienstete verwickelt sind - für alle standen nämlich längst Pils und weitere Verpflegung bereit.

Der Regimewechsel war dann restlos über die Bühne, als Prinz Mike (Ehleringer) mit Garde und Gefolge einmarschierte. Im Anschluss übernahmen sie die TV-Redaktion in der Hahnstraße, die Produktion der Lokalausgabe für Freitag war zeitweise stark gefährdet. Was nun aus der Abteistadt wird, liegt vollkommen im Schunkeln. Laut unbestätigten TV-Informationen soll dieser beängstigende Zustand bis Aschermittwoch anhalten. Dann, so raunt ein Eingeweihter, "ist alles vorbei". (fpl)/TV-Foto: Fritz-Peter Linden

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort