1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Möhnen spenden für krebskranke Kinder

Möhnen spenden für krebskranke Kinder

"Die Möhnen aus der Habscheider Feldstraße und aus Euscheid haben Spenden für krebskranke Kinder gesammelt. In Euscheid kamen 830 Euro zusammen, in Habscheid sogar 2800 Euro - eine Summe, von der sogar die Möhnen selbst überrascht waren.


Das Geld soll für drei Projekte Verwendung finden: das Internet-Projekt Onko-Kids-online, die Ausstattung des Kinderzimmers und eine Segelfreizeit mit krebskranken Kindern auf dem Ijsselmeer.
"Das macht Mut für die vielfältigen Aufgaben des Fördervereins im Jahr 2013", sagt dazu Werner Ludgen, Vorstandsmitglied im Förderverein krebskranker Kinder Trier, bei der Spendenübergabe.
Das Engagement der Möhnen hat bereits Tradition: Die Habscheiderinnen sind schon seit 17 Jahren unterwegs, um Spenden zu sammeln, die Euscheider Frauen seit acht Jahren. red