Mörderische Lokalpolitik in der Eifel

Der Eifel-Krimi-Autor Manfred Reuter wirft in seinem neuen Kriminalroman einen tiefen Blick in die Welt der Eifeler Lokalpolitik. Ausschnitte aus seinem neuen Buch liest er am 24. November im Haus der Kultur in Prüm.

 Manfred Reuter. Foto: privat

Manfred Reuter. Foto: privat

Prüm. (red) In seinem neuen Eifelkrimi "Lass mich für dich sterben" ist die Hauptfigur Toni Brandt der kommende Mann bei den Eifeler Christdemokraten: Jung, clever und charismatisch. Bei der nächsten Bundestagswahl hat Brandt die besten Chancen, nach Berlin geschickt zu werden. Allerdings steht dem Lokalpolitiker dabei ein Mann im Weg: Sein Parteikollege Herbert Schilling - der aktuelle Bundestagsabgeordnete aus der Eifel. Kurz darauf ist Schilling tot. Profiteur des Mordes ist niemand anderes als Toni Brandt. Und dessen Probleme fangen damit erst richtig an. Während die Polizei ermittelt, lässt sich Brandt ausgerechnet auf eine Affäre mit der überaus gewieften und attraktiven Lokalreporterin der Tageszeitung ein. Dann geschieht ein zweiter Mord - und bleibt nicht der letzte. In seinem zweiten Krimi erweist sich der aus Prüm stammende Journalist Manfred Reuter erneut als Kenner der Eifeler Parteienlandschaft und entwickelt eine Geschichte von emotionaler und psychologischer Tiefe. "Lass mich für dich sterben" ist erschienen im KBV Verlag und kostet 9,50 Euro. Die Lesung findet am Mittwoch, 24. November, um 20 Uhr im Haus der Kultur in Prüm statt. Weitere Informationen unter Telefon 06551/2489 oder service@buchhandlung-hildesheim.deExtra Manfred Reuter, Jahrgang 1957, stammt aus der Eifel und ist heute Redakteur beim Ostfriesischen Kurier auf Norderney. Er ist verheiratet, hat drei Kinder und lebt in der Nähe von Aurich. Ausbildung zum Redakteur in Aurich/Ostfriesland und an der Akademie für Publizistik in Hamburg. Weitere Stationen in Köln, Oldenburg, Münster, Bremen und Trier. Er ist Mitglied in der Krimiautoren-Vereinigung "Syndikat". "Lass mich für dich sterben" ist nach "Fluchtwunden" sein zweiter Krimi im Programm des KBV.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort