Mötsch feiert mit Festzug den Beginn des Mai

Mötsch · Volles Programm in Mötsch: Der Bitburger Stadtteil feierte den Beginn des Monats Mai mit großem Engagement und bei strahlendem Sonnenschein. Kurz nach zwei Uhr begannen die Teilnehmer des Festzuges durch den Ort zu ziehen.

Angeführt vom Musikverein Mötsch, der passende Marschmusik spielte, folgte die Zweispänner-Pferdekutsche der Maikönigin Danielle van den Heede und ihre zwei Prinzessinnen. Auch die Reiter des Reit- und Fahrvereins ließen es sich nicht nehmen, ihre Königin zu begleiten. Das Ende markierte der Löschzug Mötsch, der den frisch geschlagenen und geschmückten Maibaum transportierte. Am Dorfplatz angekommen, konnte dieser anschließend ohne Probleme aufgestellt werden, und die Feier verlagerte sich zum Festplatz am Jugendheim. Dort sorgten unter anderem der Musikverein sowie eine Ansprache der Maikönigin für Unterhaltung. Auch für das leibliche Wohl war ausreichend gesorgt. (masi)/TV-Foto: Marius Simon

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort