Mötscher Kinder sagen "Vielen Dank!"

Bitburg-Mötsch · Bitburg-Mötsch (ma) Zur Eröffnung des neuen Wichtelspielplatzes hat der Arbeitskreis Soziales für Eltern und Kinder ein Wichtelfest organisiert, dessen Erlös an "Ein Herz für Kinder" gespendet wird. Neben der Erkundung des neuen Platzes konnten die Kleinen sich beim Kuhmelken versuchen oder am Malwettbewerb teilnehmen.

Mötscher Kinder sagen "Vielen Dank!"
Foto: (e_reg )

Der Sieger wird beim 1. Mötscher Markt-Treff verkündet. Für die Jüngsten des Dorfes bietet der Arbeitskreis weitere Angebote: dienstags um 16 Uhr findet ab sofort auf dem Kraut- & Rübenplatz ein Spielplatztreff statt. Am 28. September startet donnerstags ab 9.30 Uhr die Krabbel-Gruppe im Jugendheim. Auf den Spielplätzen wurden Geräte im Wert von knapp 40 000 Euro angeschafft. Über die Hälfte des Investitionsvolumens konnte durch Spenden realsisiert werden vom Förderverein Mötsch, Ein Herz für Kinder, der Stiftung der Kreissparkasse, RWE vor Ort und der Erlöse aus Apfel- und Plätzchenverkauf oder eines Platzkonzertes des Musikvereins. Foto: Monika Dimmer

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort