Mötscher Mädels und Feuerwehr Wilsecker rollen am schnellsten

Orsfeld · Die Tradition lebt: Die Orsfelder haben am Wochenende ihre Pittisch Kirmes gefeiert und dabei die Bierfässer gerollt. Der Förderverein hat dafür gesorgt, dass die Dorfgemeinschaft mitzieht.

 Engagiert und fröhlich gehen die Bierfassroller auch in diesem Jahr beim Wettkampf in Orsfeld zur Sache. Die Mötscher Mädels sind die beste Damenmannschaft. TV-Foto: Agentur Höser

Engagiert und fröhlich gehen die Bierfassroller auch in diesem Jahr beim Wettkampf in Orsfeld zur Sache. Die Mötscher Mädels sind die beste Damenmannschaft. TV-Foto: Agentur Höser

Orsfeld. Das lassen sich die Orsfelder nicht nehmen: Am letzten Juniwochenende wird die Pittisch Kirmes gefeiert. Zu dem traditionsreichen Fest gehört das legendäre Bierfassrollen am Samstagabend. Diesmal kämpften 13 Mannschaften um den Wanderpokal. Im fairen Wettstreit rollten und liefen die Akteure um die Wette. Motto: Dabei sein ist alles.
Wie immer stand dabei der Spaß im Vordergrund. Am Ende konnte sich die Jungs der Feuerwehr Wilsecker/Etteldorf mit der schnellsten Zeit von 1:25:37 Minuten durchsetzen. Auf Platz zwei fanden sich die Roller der "Bekloppt Päns" wieder vor dem Team "Ziegen-Piddy", das den dritten Platz erreichten. Als beste Damenmannschaft setzten sich die "Mötscher Mädels" durch und verwiesen das Quartett "Schnelle Eifel Mädels Orsfeld, und die "American Mädels 1" auf Platz zwei und drei. Elmar Thielen moderierte das Bierfassrollen. Nach der Siegerehrung wurde getanzt und gefeiert.
Am Sonntag nach dem Festhochamt wurde Skat nach alten Regeln "gekloppt". Ein Familien-programm sorgte für Abwechslung. Der MV Erdorf musizierte zur Freude der Besucher. Am Ende gab es zufriedene Gesichter bei Peter Schwickerath und seinen Leuten vom Förderverein, die einmal mehr eine zünftige Kirmes gefeiert haben. rh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort