Mötscher Ortsbeirat nimmt seine Arbeit auf

Zu seiner ersten Sitzung der neuen Legislaturperiode traf sich der Ortsbeirat Mötsch im Jugendheim. Hier nahm Bürgermeister Joachim Streit zunächst die Ernennung des am 21. Juni gewählten Ortsvorstehers Josef Klein vor.

Bitburg. (red) Für Irene Weber als erste Stellvertreterin und Dietmar Tölkes als zweiten Stellvertreter votierten die Ortsbeiratsmitglieder, ehe es an die Ehrungen ging. Im weiteren Verlauf der Sitzung befasste sich der Ortsbeirat mit dem Stadtteil-Budget für die Jahre 2009 - 2014. Als wichtigste Maßnahme legten die Mitglieder die Trockenlegung des Jugendheimes fest. Dabei soll auch das Grundstück in Eigenleistung des Ortsbeirates und Freiwilligen aus Mötsch aufgefrischt werden.

Für ihr langjähriges Engagement wurden geehrt: Heinz Franke (30 Jahre Ortsbeirat, davon 20 Jahre Ortsvorsteher), Paul Baustert (35 Jahre Ortsbeirat, davon zehn Jahre Ortsvorsteher, fünf Jahre stellvertretender Ortsvorsteher und zehn Jahre zweiter stellvertretender Ortsvorsteher), Matthias Feldges (35 Jahre Ortsbeirat, davon 30 Jahre erster stellvertretender Ortsvorsteher). Außerdem wurden die ehemaligen Ortsbeiratsmitglieder Michael Döhr, Karlheinz Maier und Stephan Reuter nach fünfjähriger Zugehörigkeit verabschiedet. Darüber hinaus erhielt das Mitglied Helmut Wirtz für seine 20-jährige Zugehörigkeit zum Ortsbeirat eine Dankurkunde des Gemeinde- und Städtebundes. Alle Ausgeschiedenen erhielten ein Präsent des neuen Ortsvorstehers Josef Klein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort