Landschaft Der Eifelmond über Pronsfeld

Pronsfeld · (sn/fpl) „Den schnapp ich mir“, scheint dieser Baum zu denken, dessen Zweige nach dem Mond über der Eifellandschaft greifen, wie er am Dienstagmorgen in der Nähe von Pronsfeld noch zu sehen war.

 Der Mond über Pronsfeld

Der Mond über Pronsfeld

Foto: TV/Stefanie Glandien

TV-Informationen zufolge konnte sich der Mond jedoch aus den Fängen des Baumes befreien und soll heute um die selbe Zeit an gleicher Stelle wieder zu sehen sein, nur etwas schmaler. Der Mond macht es nämlich genau wie wir: Er nimmt ständig ab und wieder zu.

Zumindest bis Freitag sagen die Wetterdienste weiter Temperaturen knapp über null Grad vorher. Und wenn der Mond verschwunden ist, zeigt sich die Sonne mehrere Stunden lang am meist blauen Himmel. Das Wochenende wird dann wieder so wie die derzeitige Gesamtstimmung: bewölkt.

Foto: Stefanie Glandien

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort