1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Motorradfahrer bei Kollision mit Auto in Rittersdorf schwer verletzt

Motorradfahrer bei Kollision mit Auto in Rittersdorf schwer verletzt

In Rittersdorf ist am Donnerstagmittag ein Motorradfahrer bei einem Unfall schwer verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilte, kam es gegen 13.25 Uhr in Rittersdorf-Bildchen zur Kollision zwischen einem Auto und einem Motorrad. Ein 47-jähriger Autofahrer, der auf der Kreisstraße aus Rittersdorf kommend unterwegs war, habe sein Fahrzeug an der Einmündung zur L 9 gestoppt. Beim Wiederanfahren habe der Autofahrer offensichtlich ein Motorrad übersehen, das sich auf der L 9 der Kreuzung näherte. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Dabei wurde der 61-jährige Motorradfahrer schwer verletzt, ermusste mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Der Autofahrer blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt.