1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Motorradfahrer schwer gestürzt

Motorradfahrer schwer gestürzt

WINTERSPELT. (cus) Bei einem Verkehrsunfall in der Nähe von Winterspelt ist am Samstag ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Gegen 14 Uhr wollte eine 34-jährige Autofahrerin aus Wuppertal an der Kreuzung L 16/L 1 nach links in Richtung Bleialf/A60 abbiegen.

Dabei übersah sie einen entgegen kommenden 28-jährigen Motorradfahrer aus dem Altkreis Prüm. Beim Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde der Motorradfahrer gegen die Windschutzscheibe und von dort über das Fahrzeug hinweg in den Straßengraben geschleudert. Lose Trümmerteile beschädigten ein weiteres Fahrzeug. Das DRK brachte den verletzten Motorradfahrer nach der Erstbehandlung durch den Notarzt ins Krankenhaus Prüm. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 18 000 Euro.