Motorradfahrer schwer verletzt

NIMSHUSCHEID. (ld) Ein Verkehrsunfall mit einem schwer und einem leicht verletzten Menschen ereignete sich auf der L 33 in Nimshuscheid. Ein 59-jähriger Mann aus dem Altkreis Prüm fuhr mit seinem Traktor auf der L 33 aus Neustraßburg kommend in Richtung Nimshuscheid und wollte nach links zu einem Anwesen abbiegen.

Als der Traktorfahrer bereits nach links einscherte, versuchte ein 39-jähriger Motorradfahrer aus dem Altkreis Bitburg, den Traktor zu überholen. Beide Fahrzeuge stießen zusammen, wobei das Motorrad mit dem Vorderrad das Schutzblech und das Trittbrett des Traktors berührte und schließlich umkippte. Der Zweiradfahrer wurde beim Aufprall schwer verletzt. Er erlitt mehrere Knochenbrüche. Sein elfjähriger Sohn als Sozius fiel vom Motorrad ins Gras neben der Straße, wovon er einen Schock und Prellungen davontrug. Es entstand ein Sachschaden von etwa 1000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort