Motorradfahrer stirbt bei Zusammenstoß mit Auto

Lünebach/Pronsfeld · Tödlicher Unfall auf der Bundesstraße 410: Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto ist am Dienstagmorgen ein 49 Jahre alter Motorradfahrer aus der Verbandsgemeinde Arzfeld (Eifelkreis Bitburg-Prüm) ums Leben gekommen.

Das Unglück ereignete sich wenige Minuten nach 10 Uhr zwischen Lünebach und Pronsfeld, wie der Leiter der Polizei-Inspektion Prüm Christoph Cremer mitteilt. Der Motorradfahrer, der kurz zuvor einen Traktor überholt hatte, sei auf der Bundesstraße in Richtung Pronsfeld unterwegs gewesen. Am Ende einer lang gezogenen Kurve sei dann der Wagen einer 69-jährigen Autofahrerin, ebenfalls aus der Verbandsgemeinde Arzfeld, von einem Wirtschaftsweg auf die Straße eingebogen, um in Richtung Lünebach weiterzufahren.

Der Mann auf dem Motorrad hatte offenbar keine Chance: Zwar habe er noch versucht, durch Bremsen und Ausweichen nach links einen Zusammenstoß zu verhindern, das Manöver sei aber nicht mehr gelungen. Der 49-Jährige prallte mit dem Zweirad auf die vordere rechte Ecke des Wagens, geriet anschließend nach links von der Fahrbahn und wurde dort gegen einen Baum geschleudert.

Bei diesem zweiten Aufprall habe er nach Stand der Ermittlungen die tödlichen Verletzungen erlitten. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Die Polizei hat zur Klärung des Unfallhergangs einen Gutachter eingeschaltet. Die B 410 musste für mehrere Stunden gesperrt werden, der Verkehr wurde umgeleitet. Im Einsatz waren das DRK Prüm mit Notarzt, die Polizei und die Straßenmeisterei Prüm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort