Motorradfahrer tödlich verunglückt

Rittersdorf/Prüm · Ein 38-jähriger Motorradfahrer ist am Freitagnachmittag auf der L 5 bei Rittersdorf (Eifelkreis Bitburg-Prüm) tödlich verunglückt. Er war mit einem Pick Up zusammengestoßen. In Prüm und Bettenfeld wurden bei zwei weiteren Unfällen mit Motorrädern insgesamt drei Fahrer verletzt.

Motorradfahrer tödlich verunglückt
Foto: Agentur Siko
Motorradfahrer tödlich verunglückt
Foto: Agentur Siko

(scho/siko) Zu dem Unfall kam es nach Angaben der Polizei Bitburg, als der Motorradfahrer, der auf der L 5 von Bickendorf in Richtung Bitburg unterwegs war, gegen 14 Uhr im Kreuzungsbereich von L 5 und L 12 bei Rittersdorf mit einem Pick Up zusammenprallte. Dessen Fahrer, ein 23-jähriger Amerikaner, wollte von der L 12 die L 5 überqueren und beachtete dabei nicht die Vorfahrt des Motorradfahrers. Der Biker starb nach Angaben der Polizei gleich nach dem Aufprall noch an der Unfallstelle. Wegen Räumarbeiten und Ermittlungen der US-Behörden zum Unfallhergang war die L 5 über Stunden halbseitig gesperrt. Im Einsatz waren neben der Polizei Bitburg auch das DRK Bitburg mit Notarzt. Der 23-jährige Autofahrer muss sich nun vor einem amerikanischen Militärgericht verantworten.

Bei einem Verkehrsunfall mit zwei Motorrädern auf der B 265 am Ortsrand von Prüm sind am Freitagnachmittag zwei Niederländerinnen verletzt worden. Nach ersten Informationen war eine Kolonne von sieben niederländischen Motorradfahrern gegen 16 Uhr am Ortsrand von Prüm auf der B 265 unterwegs. Kurz vor der Einmündung zur B 410 in Richtung Gerolstein gerieten zwei Motorradfahrerinnen auf einer Ölspur ins Rutschen und stürzten auf die Straße.
Dabei zogen sie sich leichtere Verletzungen zu. Sie wurden vom DRK Prüm zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.

Ein weiterer Motorradunfall ereignete sich gegen 14.15 Uhr bei Bettenfeld (Kreis Bernkastel-Wittlich). Gegen 14.15 Uhr war ein 61-jähriger Motorradfahrer aus Nordrhein-Westfalen mit einer Gruppe Motorradfahrer auf der K 11 aus Richtung Bettenfeld kommend in Fahrtrichtung Großlittgen unterwegs. Wie die Polizei mitteilte, kam er in einer langgezogenen, unübersichtlichen Rechtskurve aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem Anhänger eines landwirtschaftlichen Gespanns. Durch die Kollision zog er sich eine Schulterfraktur zu, die im Krankenhaus ärztlich behandelt werden musste.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort