Motorradfahrer verletzt sich schwer bei Zusammenstoß mit Auto

Bitburg · Bitburg (red) Ein Motorradfahrer ist am Freitagmorgen gegen 8.20 Uhr beim Abbiegen vom Südring in die Mötscher Straße mit einem Lieferwagen zusammengeprallt. Der Motorradfahrer stürzte hierbei so heftig, dass er unter der schweren Maschine eingeklemmt wurde, wie die Polizei mitteilte.

Die Feuerwehr Stadtmitte rückte aus, um Notarzt und DRK-Rettungskräfte zu unterstützen. Aufgrund mehrerer Frakturen wurde der schwer verletzte Motorradfahrer an Ort und Stelle zunächst narkotisiert, damit die Feuerwehr ihn unter der Maschine retten konnte. Er wurde im Anschluss umgehend in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Straße musste während der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme im Bereich der Unfallstelle für etwa eine Stunde gesperrt werden. Der Verkehr konnte allerdings problemlos über den Südring umgeleitet werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort