Motorradunfall, Autobrand, Suche mit Hunden und Helikopter

Prüm/Stadtkyll · Bei einem Unfall am Sonntag ist ein Motorradfahrer am Ortsausgang von Stadtkyll schwer verletzt worden. Auf der A 60 brannte ein Auto aus. Die Polizei hat am Montag außerdem rund um die Abteistadt nach einer Person gesucht, die sich möglicherweise bei einem Einbruch in ein Trafo-Häuschen verletzte.

Prüm/Stadtkyll. Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem Auto ist am Sonntag ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei Prüm kollidierten die Fahrzeuge um 12.45 Uhr zwischen Stadtkyll und der Siedlung Hammerhütte auf der B 421. Der 30-jährige Zweiradfahrer aus der Verbandsgemeinde Obere Kyll war auf regennasser Straße in Richtung Stadtkyll unterwegs, kam in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem Wagen eines 50-jährigen Kölners, der dabei leicht verletzt wurde. Die beiden weiteren Insassen im Auto blieben unverletzt.
Der Motorradfahrer zog sich schwere Verletzungen zu und wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus nach Mechernich gebracht. Den Sachschaden an beiden Fahrzeugen schätzt die Polizei auf 6000 Euro. Im Einsatz waren das DRK Jünkerath, ein Notarzt und die Polizei Prüm.
In der Nacht von Sonntag auf Montag kam es auf der A 60-Anschlussstelle Prüm zu einem leichten Auffahrunfall. Am auffahrenden Wagen wurde allerdings der Scheinwerfer so unglücklich gegen die Fahrzeugbatterie gedrückt, dass ein Kurzschluss erfolgte: Der Wagen brannte aus. Die Auffahrt zur A 60 und die Spur in Richtung Trier mussten kurzzeitig gesperrt werden. Neben der Polizei Prüm bewältigten den Einsatz die Feuerwehr Prüm, die Straßen- und die Autobahnmeisterei Prüm und die Bundespolizei Prüm.
Am Montag kreiste gegen 11 Uhr ein Helikopter über der Abteistadt. Nach Angaben der Inspektion Prüm suchten die Beamten aus der Luft und mit Hunden nach einer unbekannten Person, die am frühen Morgen in das Trafo-Haus in der Prümtalstraße eingebrochen war und dort versucht hatte, ein Kabel zu zerschneiden. Die Folge war auch dort ein Kurzschluss, bei dem der mutmaßliche Täter verletzt worden sein könnte. Die Suche blieb zunächst ohne Ergebnis. fpl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort