Motorsäge und Roller gestohlen

METTENDORF. (red) In Mettendorf wurden in der Nacht zum 18. April zwischen 1 und 2 Uhr aus einem Schuppen in der Straße "Im Kiemen" von einem Unbekannten zwei Scooter-Roller und eine Motorsäge gestohlen.

Nach bisherigen Ermittlungen wurde die Türsicherung gewaltsam geöffnet. Die beiden Motorroller wurden über eine Treppe durch eine rückwärtige Tür runter geschoben. Nach Angaben einer Zeugin wurden die Roller vermutlich zu einem abgestellten Fahrzeug oder Versteck geschoben. Sie hat gegen 1.30 Uhr einen Mann in gebückter Haltung in der Straße Fausenburg, Richtung Hauptstraße, gesehen, der einen Roller schob. Der Mann soll ungefähr 40 bis 45 Jahre alt gewesen sein, 1,65 Meter groß - ging jedoch in gebückter Haltung. Er trug vermutlich eine dunkle Trainingsjacke mit hellen Bruststreifen. Diebesgut sind ein silber-schwarzer Peugeot-Roller, Typ Speedfight2 50 AC mit einem seitlichem Aufkleber (Supercharged) und einen weiteren am vorderen Schutzblech, ein silber-roter (nicht fahrbereiter) Peugeot-Roller, Typ S1B, und eine Stihl Motorsäge MS 230 C 35 CM. Ob ein Fahrzeug mit belgischem Kennzeichen in Zusammenhang mit dem Diebstahl steht, ist noch unklar. Hinweise an die Polizei Bitburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort