Mozart-Nacht in Monschau

Bei der Monschau Klassik 2011 gibt es ein Wiedersehen mit Herbert Feuerstein. Der bekannte Journalist, Kabarettist und Entertainer wird die Mozart-Nacht moderieren, die am Samstag, 6. August, um 20.30 Uhr vor der Kulisse der Monschauer Burg stattfindet.

 Schon vor einem Jahr war Herbert Feuerstein in Monschau zu Gast. In diesem Sommer wird er die Mozart-Nacht moderieren. Foto: privat

Schon vor einem Jahr war Herbert Feuerstein in Monschau zu Gast. In diesem Sommer wird er die Mozart-Nacht moderieren. Foto: privat

Monschau. (red) Herbert Feuerstein freut sich schon auf seine Rückkehr in die Festspielstadt Monschau, schließlich glänzte er bei den Festspielen im vergangenen Jahr in der Rolle des Gefängniswärters Frosch bei der Operette "Die Fledermaus" und begeisterte das Publikum.

Herbert Feuerstein ist einer breiten Öffentlichkeit zwar durchs Fernsehen bekannt, seine wahre Liebe gilt aber der Klassik.

Herbert Feuerstein studierte nämlich von 1956 bis 1958 am Salzburger Mozarteum Musik in den Fächern Klavier, Cembalo und Komposition. Trotz seiner Fernsehkarriere besteht seine heutige Arbeit hauptsächlich in der Präsentation klassischer Musik. Seit mehreren Jahren arbeitet er mit dem Rundfunk Sinfonieorchester Berlin zusammen, ebenso mit dem NDR-Sinfonieorchester und vielen anderen.

Bei der "Mozart-Nacht" wird Herbert Feuerstein dem Publikum auf der Monschauer Burg die schönsten Ouvertüren, Arien und Duette aus berühmten Opern des Genies Wolfgang Amadeus Mozart näherbringen. Gesungen werden die Stücke ebenfalls von einer in Monschau gern gesehenen Sopranistin. Eva Lind wird nämlich, wie schon bei den Festspielen im vergangenen Jahr, wieder mit ihrer unverwechselbaren Stimme zu Gast sein. Mit ihr stehen der Tenor Martin Shalita und der Bariton Andrè Schuen auf der Bühne. Für die Musik sorgt die Russische Kammerphilharmonie St. Petersburg unter ihrem Dirigenten Juri Gilbo.

Karten für die Monschau Klassik 2011 sind ab sofort unter der Hotline der Monschau Touristik unter 02472/804828 oder 02472 /80480 erhältlich. Internet: www.monschau-klassik.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort