Mülltonnenbrände: 33-Jähriger steht wieder vor Gericht

Bitburg · Vor dem Amtsgericht Bitburg wird heute der Prozess gegen einen 33-Jährigen fortgesetzt, der im vergangenen Jahr mehrfach Mülltonnen in der Bitburger Innenstadt angezündet haben soll. Durch die Brände wurden Häuserfassaden und Fenster beschädigt, ein Auto brannte aus.

Zudem erlitten zwei Anwohner Rauchgasvergiftungen (der TV berichtete). Neben Sachbeschädigung, versuchter und vollendeter Brandstiftung sowie fahrlässiger Körperverletzung wirft die Staatsanwaltschaft dem Angeklagten zudem Diebstahl vor, weil dieser einen Stand aschenbecher, drei Flaschen Wildfruchtlikör sowie eine Flasche Wildkirschlikör entwendet haben soll. Bislang hat sich der 33-Jährige zu den Vorwürfen nicht geäußert.
Der Prozess, der Ende April begonnen hat, wird am heutigen Dienstag um 9 Uhr fortgesetzt. Mit dabei ist auch eine psychiatrische Sachverständige, die den Angeklagten mit Blick auf seine Schuldfähigkeit begutachtet. neb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort