Mundart-CD kommt gut an

PRÜPM/ARZFELD. (red) Erfolgreiche Premiere für ein neues Projekt: Die Mundart-CD des Geschichtsvereins mit vielen interessanten Erzählungen aus dem Prümer Land wurde in Prüm bei einem Mundartnachmittag vorgestellt.

Wegen des großen Erfolgs wurde dieser Mundartnachmittag (mit Vorstellung der CD) in Arzfeld wiederholt. Mit kurzweiligen Mundart-Stücken aus Daleiden, Habscheid, Leidenborn, Prüm, Steffeln, Wallersheim und weiteren Orten des Prümer Landes bot die AG Mundart mit den Akteuren Hans-Josef Nellessen, der als AG-Leiter die Veranstaltung moderierte, Matthias Hiedels, Franz Thommes, Maria Agnes Pinn, Dr. Werner Richarz und Maria Tarnow einen unterhaltsamen Gesamtüberblick über die Sprache unserer Heimat und erntete viele Lacher. Umrahmt wurde die Veranstaltung, zu der die Ortsgemeinde Arzfeld und die Raiffeisenbank Westeifel ins Gemeindehaus eingeladen hatten, durch Beiträge des Musikveins Arzfeld. Die Mundart-CD kann einzeln zum Preis von 13,50 Euro oder als Sonderedition mit den Mundart-Büchern des Geschichtsvereins für 26,90 Euro beim Geschichtsverein unter Telefon 06551/3799 bestellt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort