Mundartisten machen Zuhörern wieder Spaß

Prüm · Prüm (red/fpl) Geschichten, Erzählungen, Witze, Sketches und Lieder: Der traditionelle Mundartnachmittag des Geschichtsvereins Prümer Land hat wieder einmal mehr als 200 Besucher angelockt.Und die hatten Spaß: Die Arbeitsgemeinschaft Mundart des Geschichtsvereins bot in der Kundenhalle der Volksbank Eifel in Prüm ein buntes, fröhliches Programm.

 Der Chor der AG Mundart in Prüm. Foto: Udo Schikora

Der Chor der AG Mundart in Prüm. Foto: Udo Schikora

Foto: ARRAY(0xa34ed00)

Zwei Stunden lang stand der Diaekt des Prümer Landes im Mittelpunkt. Zum einen durch Wortbeiträge, zum anderen durch kleine Theaterstücke und den Mundartchor der Arbeitsgemeinschaft, der zwischendurch immer wieder mit Prümer Liedern unterhielt.
Moderiert wurde der Mundartnachmittag von Rüdiger Schausen aus Daleiden, der auch die Arbeitsgemeinschaft leitet. Die Themen des Nachmittags reichten vom Leben früher in der Eifel, dem Markt auf dem Dorf, der Sommerfrische oder den Glocken von Prüm bis hin zum Dialekt im Allgemeinen. Am Ende gab es großen Applaus für alle Akteure und Mundartisten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort