Musical "Godspell" und die bildende Kunst

Bitburg. (red) Großflächiges Malen, Gestalten und eine mediengerechte Aufarbeitung stehen im Mittelpunkt des speziellen Kunstkurses "Musical ,Godspell' und die bildende Kunst". Er steht unter der Leitung von Andreas van Cuyck, einem der bekanntesten Maler aus Düsseldorf, der sich in der Eifel niedergelassen hat.

Bekannt ist er in der Region durch die Ziege Kunigunde, die im vergangenen Sommer die Gässestrepperstadt Bitburg in Glanz versetzte. Er wird mit den Schülern das Bühnenbild auf Leinwand mit Acrylfarben zum Musical "Godspell" von Stephan Schwartz entwerfen. Parallel dazu entsteht eine mediengerechte Aufarbeitung mit den Schülern.Interessierte Schüler melden sich bitte ab sofort im Beda-Institut in Bitburg, Karenweg 6, Telefon 06561/95880, E-Mail kultur@beda-institut.de. Der Unterricht findet mittwochs statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort