Musik bringt Licht

KÖRPERICH. (jör) In der Pfarrkirche St. Hubertus überzeugte der Kirchenchor "Cäcilia" Körperich bei seinem Adventskonzert die zahlreich erschienenen Zuhörer unter anderem auch mit Werken von Mozart. In einem Gebet wurde auch Nicole Clerf gedacht.

Rund 40 Sänger machten sich in Körperich daran, die Adventszeit mit einem Konzert in der Pfarrkirche einzuleiten. Gleichzeitig fand im Vorhof der Kirche ein Adventsbasar statt. Veranstaltet wurde das Adventskonzert vom Kirchenchor "Cäcilia" Körperich. Bevor das Konzert startete, richtete Pastor Brandt noch einige Worte an die Gemeinde. In einem anschließenden Gebet wurde Nicole Clerf gedacht. In der bis auf den letzten Platz voll besetzten Kirche lauschte das Publikum anschließend den Klängen von Mozarts "Ave Verum corpus". Bevor der Chor, der von Violinen, Violoncello, Flöten, Trompeten, Klarinetten und einer Orgel begleitet wurde, "Der Herr ist mein Hirt" anstimmte. Ein Höhepunkt des Konzertes: Linda Thome und Dietmar Kruppert sangen gemeinsam "Stille lass mich finden" von Peter Reulein. Nach dem ergreifenden Solo stimmten Chor und Orchester gemeinsam die Pastoralmesse in C-Dur an, bevor es mit dem "Weinachts-Wiegenlied" weiter ging. Bevor das gemeinsame Schlusslied "Macht hoch die Tür" erklang, stimmten Chor und Orchester gemeinsam das Lied "Die Himmel erzählen". Nach mehr als einer Stunde wurden die Sänger mit viel Applaus vom Publikum belohnt. Nach den Probearbeiten der vergangenen Wochen war dies ein gelungener Einstieg in die besinnliche Adventszeit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort