Musik und Gesang zum Geburtstag

Musik und Gesang zum Geburtstag

Olzheim. (red) Am Samstag, 20., und Sonntag, 28. Oktober, feiert der Kirchenchor St. Brictius Olzheim sein 35-jähriges Bestehen in der jetzigen Zusammensetzung. Die Tradition des Kirchenchores reicht viel weiter zurück, wurde aber in den 60er-Jahren für einige Zeit unterbrochen, da man keinen Chorleiter hatte.

Eröffnet wird das Fest am Samstag, 20. Oktober, um 20 Uhr im Saal Juchems in Olzheim mit einem musikalischen Festabend.Unter der Leitung von Andrea Seiberts und Martin Leineweber singen und musizieren: Die Concert Band des Regino-Gymnasiums Prüm, Julia Hansen (Klarinette), der Männerchor Olzheim und der Kirchenchor Olzheim. Der Eintritt ist frei. Es wird um eine Spende für ein Projekt für Kinderbetreuung, Aids- und Malaria-Prophylaxe in Kenia, das von Irmtraud Welter aus Wascheid begleitet wird, gebeten.Das Festhochamt am Sonntag, 28. Oktober, um 10.30 Uhr in der Pfarrkirche in Olzheim wird zelebriert von Pastor Jerzy Kiwilcza und musikalisch gestaltet vom Kirchenchor Olzheim unter der Leitung von Martin Leineweber.