1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Musik und Kino im Ziegenstall vom Hof Steinrausch in Wascheid

Musik und Kino im Ziegenstall vom Hof Steinrausch in Wascheid

Der Hof Steinrausch in Wascheid feiert am Samstag, 21. Mai, ab 19.30 Uhr zum zehnten Mal seine Stallsommernacht unter dem Motto Kultur und Kulinarisches. Los geht es um 19.30 Uhr mit dem Kölner Trio Odara.

Spritzig und frech präsentieren die Musiker brasilianische Musik. Mit Einbruch der Dunkelheit wird der Ziegenstall zum Kinosaal. Gezeigt wird der Kinofilm "Mein Name ist Eugen". Die Verfilmung des gleichnamigen Kinderbuchklassikers von Klaus Schädelin beschreibt die Abenteuer von vier Berner Jungen. Kulinarisch gibt es ein großes Käsebüfett mit 40 verschiedenen Biokäsespezialitäten aus Kuh-, Schaf- und Ziegenmilch, alle in Eifeler Hofkäsereien hergestellt. Dazu gibt es Biowein von der Mosel. Grillen und Lagerfeuer runden das Programm ab. Der Eintritt beträgt zehn Euro, ermäßigt vier Euro. redhof-steinrausch.de