Musikalische Gemeinschafts-Produktion

Das Jugendorchester des Musikvereins Idenheim, der Kirchenchor "Cäcilia" Idenheim, der Pfarrchor Sülm-Röhl, der Jägerchor Sülm und der Musikverein "Harmonie" Idenheim haben gemeinsam ein Konzert gegeben. Die Zuhörer in der Idenheimer Pfarrkirche waren begeistert.

 Festliche Töne erklangen beim gemeinsamen Konzert der Musiker aus Idenheim, Sülm und Röhl in der Idenheimer Kirche. Foto: privat

Festliche Töne erklangen beim gemeinsamen Konzert der Musiker aus Idenheim, Sülm und Röhl in der Idenheimer Kirche. Foto: privat

Idenheim. (red) Es war einmal ein Engel, der erst wieder zu Singen anfing, als die Menschen aufhörten, sich zu streiten: Mit dieser Geschichte eröffnete die Chor-Vorsitzende Uschi Schilz das Gemeinschaftskonzert des Musikvereins Idenheim, des Kirchenchors "Cäcilia" Idenheim, des Pfarrchors Sülm-Röhl, des Jägerchors Sülm und des Musikvereins "Harmonie" Idenheim in der Pfarrkirche in Idenheim.

Unter Leitung von Stefan Wambach stimmte das Jugendorchester des MV Idenheim mit weihnachtlichen Klängen ein.

Abwechselnd wurden die Kirchenchöre von Alois Lemling und Peter Ernzerhof dirigiert. Andreas Dietz leitete den Jägerchor Sülm. Auf dem Programm standen unter anderem das "Ave Maria" von Bernhard Lemling (Solo Peter Kraus) sowie zwei Orgelbeiträge (Peter Ernzerhof). Der Musikverein Idenheim unter neuer Stabführung von Britta Eul bot frohe und beschwingte Rhythmen dar. Besonders unter die Haut ging den Zuhörern der Beitrag "Mary's Boychild" mit den Solisten Martina Steffen an der Bassklarinette, Petra Weckmann an der Klarinette und Christina Penning an der Querflöte. Als Schlusschor erklang zusammen mit Blasorchester, Chören und allen Gästen in der Kirche "O du fröhliche".

Die Bilanz der Veranstalter: "Ein schöner Erfolg und zudem ein Beweis dafür, was über Dorfgrenzen hinweg zu bewirken ist, wenn Gemeinsinn und Harmonie unter den Menschen besteht."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort