Musikalische Reise

BITBURG. (red) Vor "voller Hütte" präsentierte der Musikverein Bitburg sein Frühlings-Konzert. Ein gut gelauntes Publikum bedankte sich beim Orchester für das abwechslungsreiche Programm mit lang anhaltendem Applaus.

Die musikalische Reise führte durch malerische Landschaftsgemälde, wie den "Mandalen Landscapes" von Philip Sparke und "Virginia" von Jacob de Haan, durch klassische Arrangements wie den "Slawischen Tanz" von Antonin Dvorak, gab aber auch Einblicke in die Höhepunkte der Musicals "König der Löwen" und "Mozart!". Auch standen Ehrungen verdienter Musiker an, die von dem Geschäftsführer des Kreismusikverbandes Bitburg-Prüm durchgeführt wurden. So wurden für fünfjährige Mitgliedschaft Elena Bersch und Diana Rösch mit der Jugendehrennadel ausgezeichnet. Seit zehn Jahren wirkt Claudia Thielgen mit, und für 20 Jahre erhielt Markus Jutz die silberne Ehrennadel des Landesmusikverbandes. Für 30 Jahre Mitgliedschaft wurde Hans-Peter Schmitz geehrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort