Musikalische Zeitreise

Bitburg · Eine musikalische Zeitreise hat das Vor- und Jugendorchester des Städtischen Musikvereins Bitburg bei seinem jüngsten Konzert im Haus Beda unternommen. Auch Vereinsmitglieder wurden ausgezeichnet.

Bitburg. Mit viel Beifall belohnt wurde das Vor- und Jugendorchesterkonzert des Städtischen Musikvereins Bitburg im Haus Beda. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Norbert Zeien wurden die Zuhörer mit Hits wie "Ain\'t no Mountain High Enough", "I Will Follow Him" und "Land of Thousand Dances" in die 60er Jahre versetzt. Viele Zuhörer im großen Saal des Hauses Beda wippten mit Köpfen und Füßen mit. Die Musiker hatten unter anderem mit "Smoke on the water" auch die 70er Jahre im Repertoire. Mit Kinohits wie den "Pirates of the Caribbean" wurden die Zuhörer sowohl vom Vor- als auch später vom Jugendorchester ins Reich der Piraten verschleppt. Das Vororchester durfte erst nach einer Zugabe die Bühne verlassen. Anschließend ging die Zeitreise mit der Rockballade "Queen in concert" weiter. Die jugendlichen Musiker näherten sich mit einem Medley aus den 80ern und einem Zusammenschnitt von der Gruppe Pur dem neuen Jahrtausend. Dabei ertönten Indianer, Prinzessin und Lena im Saal und animierten so manchen Zuhörer zum Mitsingen. Das letzte Stück sollte ein klassischer Marsch sein. Anstelle des geplanten Radetzky-Marsches gab es einen Marschpotpourri. Dabei waren viele bunte Verkleidungen auf der Bühne zu sehen.
Für fünfjährige Vereinsmitgliedschaft erhielten Carla Dubois, Sofia Jutz und Markus Zeien die Jugendehrennadel in Silber. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort