Musiker als Cowboys und Indianer

Im vollbesetzten Gemeindehaus waren die Erwartungen der fast 300 Gäste hoch, denn bereits seit fünf Jahren tourt der Musikverein Edelweiß musikalisch mit großem Erfolg durch die Länder Europas.

Winterspelt. (red) In diesem Jahr begab sich der Musikverein thematisch über den großen Teich nach Nordamerika. Das Vor- und Jugendorchester unter Leitung seines Dirigenten Rudi Heck eröffnete den Konzertabend. Die jungen Musiker überraschten die Zuschauer mit der Verkleidung als Cowboys und Indianer, die sogar mit einem Pferd zur Bühne ritten. Das Hauptorchester unter seinem Dirigenten Stephan Welker begann das Konzert-Programm mit dem traditionellen Marsch "Stars and Stripes forever".Der stimmgewaltige Sänger Thomas Siessegger unterstützte das Orchester bei einigen Musikstücken wie "New York, New York" und "My Way". Mit der Klavierbegleitung von Stephan Welker sang er auch einige Solostücke wie "You raise me up". Unterlegt war das Konzert mit einer Computerpräsentation, die dem Publikum die Vielfältigkeit Amerikas nahe brachte.Dank Computertechnik zeigte der Musikverein auch Bilder, die zeigten, dass bei der ersten Mondlandung neben Neil Armstrong auch zwei Winterspelter dabei waren. Nach weiteren Darbietungen wie "Oregon" und "Glenn Miller in concert" ließen die applaudierenden Zuhörer die Musiker nicht ohne mehrere Zugaben von der Bühne.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort